Spendenübergabe + Fotos Osterkonzert

Am 17.4.  fand unser erstes Osterkonzert in der evang. Kirche Markt Allhau statt. Unser Konzert war einem guten Zweck gewidmet, wir wollten das SOS Kinderdorf Pinkafeld bei der Betreuung ukrainischer Kriegsflüchtlinge unterstützen.

Wir durften viele Gäste zu unserem Konzert begrüßen, diese haben sehr fleißig gespendet und wir konnten am 11.6. €2000,- dem SOS Kinderdorf übergeben! Die Spendenübergabe fand im Rahmen des Sommerfests des SOS Kinderdorf Pinkafeld statt.

Vielen Dank an alle Konzertbesucher, die damit einen
wertvollen Beitrag geleistet haben!

Hier gibt es auch noch einige Fotos von unserem Osterkonzert.

Osterkonzert – Benefizveranstaltung

Am Ostersonntag 17.4.2022 findet unser Osterkonzert in der evang. Kirche Markt Allhau statt. Einlass ab 16:30 und Beginn um 17:00 Uhr.

Wir möchten mit unserem Konzert den ukrainischen Kriegsflüchtlingen helfen und spenden den Reinerlös dem SOS Kinderdorf, das sich auch um Kinder kümmert, die vor dem Krieg in der Ukraine fliehen mussten.

Wir freuen uns auf Euer Kommen! Für Speis und Trank ist gesorgt!

 

Jahresrückblick 2021

Das Jahr 2021 war für den MV Trachtenkapelle Markt Allhau geprägt von einem späten Probenstart, nicht vielen, aber dafür umso schöneren Auftritten, einer sehr guten Probenvorbereitung auf unser Weihnachtskonzert und einem frühzeitigen Ende (aus musikalischer Sicht).
In diesem Beitrag möchten wir einige der schönsten Momente, die es im Jahr 2021 gab, Revue passieren lassen. Lasst euch überraschen…… „Jahresrückblick 2021“ weiterlesen

Frohe Weihnachten

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird.
Und lauscht hinaus: den weißen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.
– Rainer Maria Rilke –

Der Musikverein Trachtenkapelle Markt Allhau wünscht allen Freunden und Unterstützern Frohe Weihnachten! Ein herausforderndes Jahr geht zu Ende und wir hoffen, dass wir euch 2022 wieder mit unserer Musik erfreuen dürfen. In diesem Sinne möchten wir euch alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr wünschen!

Am heutigen Heiligen Abend hört ihr das Lied „Stille Nacht“, das wir beim Weihnachtskonzert 2017 gespielt haben.

Feuerwehr Waldfest 2021

Am 18.7. hatten wir seit sehr langer Pause endlich wieder einen Auftritt. Wir durften den Frühschoppen beim Waldfest der FF Markt Allhau spielen. Die Vorfreude war dementsprechend groß und bei bestem Wetter war es ein wunderbarer Frühschoppen. Vielen Dank an die Freunde der Feuerwehr für die Einladung und die gelungene Organisation!

Fotos: Dietmar Ulreich

1. Mai 2021

Leider gibt es auch heuer am 1. Mai kein Maispielen. Wie gerne hätten wir euch auch heute wieder mit wunderschöner Blasmusik den Feiertag verschönert….

Wir hoffen, dass wir bald wieder proben und auftreten dürfen. Auf ein baldiges Wiedersehen und weiterhin viel Gesundheit!

Euer MV Trachtenkapelle Markt Allhau

P.S. Damit ihr nicht ganz ohne Blasmusik auskommen müsst, gibt es für euch heute den Fliegermarsch von unserer CD „Jubiläumsklänge“.

Leider kein Waldfest 2020

Eigentlich wäre der erste Tag unseres Waldfests schon gelaufen. Wir würden das Festgelände schon für das heutige Musikertreffen vorbereiten und uns auf den morgigen Frühschoppen freuen. Auch das „traditionelle“ Waldfest-Wetter hätte sich eingestellt. 😉

Aber leider ist heuer eben alles anders und es gibt kein Waldfest, kein Musikertreffen, keinen Frühschoppen….

Umso mehr freuen wir uns auf das nächste Musiker-Waldfest von 15. – 17.07.2022. Wir hoffen, dass sich bis dahin wieder alles normalisiert hat und wir wieder gemeinsam feiern können. Unten findet ihr Links zu den Berichten, Fotos und Videos der vergangenen Waldfeste, damit ihr euch die Waldfeststimmung zumindest virtuell nach Hause holen könnt.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen! Bleibt gesund!

Das war das Waldfest 2018 + Fotos

Video + Fotos Marschmusikbewertung – Waldfest 2018

Das war das Waldfest 2016

1. Mai ohne Maispielen

Normalerweise wären wir heute, genau jetzt ab 06:00 Uhr, unterwegs beim traditionellen Maispielen. Doch heuer ist auch dieser liebgewordene Brauch nicht möglich. Keine Besuche in den Ortsteilen, den Bürgermeistern von Markt Allhau und Loipersdorf, dem Vizebügermeister in Markt Allhau und unseren vielen Freunden und Gönnern.

Unser Probenbetrieb ist derzeit auch stillgelegt, es gibt keine Auftritte und wir wissen leider auch noch nicht, wann wir wieder starten können.

Damit ihr zum 1. Mai trotzdem in den Genuss von etwas Blasmusik kommt, präsentieren wir euch hier den „Simson Marsch“, den wir 2018 auf unserer CD „Jubiläumsklänge“ aufgenommen haben.

Wir wünschen euch einen wunderschönen 1. Mai, weiterhin viel Gesundheit und hoffentlich bis bald!
Euer MV Trachtenkapelle Markt Allhau

Mehr Infos zu unserer CD findet ihr hier…