60er Reinhard Weltler

Am vergangenen Wochenende hat unser Tubist und Chronist Reinhard Weltler seinen 60. Geburtstag gefeiert und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, für ihn aufzuspielen!

Vielen Dank für die Einladung lieber Reinhard und an dieser Stelle auch nochmal alles Gute zu deinem Geburtstag! Vielen Dank für deine jahrelange Unterstützung als Musikant, Chronist, Vorstandsmitglied, Sponsor und natürlich als Freund!

P.S.: Der ORF Burgenland hat am Samstag auch einen Beitrag über das GH Loschy gedreht und uns beim Anmarsch gleich gefilmt. Hier der Link zum Nachschauen: ORF TVthek

Jungmusiker:innen Ehrung 2024

Am 23.2. wurden die Jungmusiker:innen, die im vorigen Jahr das silberne oder goldene Leistungsabzeichen abgelegt haben, durch Landesrätin Daniela Winkler in einem feierlichen Festakt geehrt.
Wir sind besonders stolz, dass auch vier junge Musiker:innen aus unserem Verein dabei waren! Herzliche Gratulation an Anna Fuchs, Antonia Igler, Magdalena Igler und Andreas Weltler zur Ehrung für das Leistungsabzeichen in Silber!

Ausflug nach Antholz

Von 13. – 15.8. machten wir einen wunderbaren Ausflug ins schöne Südtirol. Die Musikkapelle Antholz war bereits 2018 bei unserem Waldfest zu Gast und jetzt konnten wir endlich unseren Gegenbesuch machen.

Nach einem Zwischenstopp in Lienz ging es am 13.8. zur Unterkunft nach Toblach. Antholz ist ja vor allem für die Biathlon-Weltcupbewerbe bekannt und da war die Besichtigung des Biathlon-Stadions am 14.8. natürlich ein Pflichtpunkt. Am Nachmittag wanderten wir um den wunderschönen Antholzer See, bevor wir die Nacht beim Antholzer Fest unsicher machten.

Am 15.8. spielten wir in Antholz den Frühschoppen und hatten noch einen schönen Nachmittag, bevor wir wieder die Heimreise antreten mussten. Glücklich, etwas müde und voll mit wunderbaren neuen Erfahrungen ging es heim nach Markt Allhau.
Vielen Dank an die Musikkapelle Antholz für die Gastfreundschaft!

Polka-Walzer-Marsch Wertung 2023

Am Sa. 13.5. haben wir uns in Oberschützen der Polka-Walzer-Marsch Wertung gestellt. Folgende Stücke haben wir zum besten gegeben und mit 89,11 Punkten einen sehr guten Erfolg erreicht:

• Erinnerungen an Brennberg (Polka)
    • Die alte Eiche (Walzer)
    • Rot Gold Marsch
Herzliche Gratulation an alle anderen Teilnehmer und ein großes Dankeschön an die Organisatoren! Bericht des BBV

Fotos: Josef Miklos

Frohe Weihnachten

Der Musikverein Trachtenkapelle Markt Allhau wünscht allen Freunden und Unterstützern Frohe Weihnachten! Ein herausforderndes Jahr geht zu Ende und wir hoffen, dass wir euch 2023 wieder mit unserer Musik erfreuen dürfen.
In diesem Sinne möchten wir euch alles Gute und viel Gesundheit im neuen Jahr wünschen!

Am heutigen Heiligen Abend hört ihr das Lied „Im trüben kalten Winter“, das wir bei unserem Weihnachtskonzert am 17.12.2022 gesungen haben.

Hochzeit Nadine & Michael

Am 17.9. haben sich unsere Flötistin Nadine und unser Tenorist Michael das Ja-Wort gegeben. Wir haben den beiden am Freitag schon ein Ständchen gespielt und durften bei der Hochzeit am Samstag auch mitfeiern und sie musikalisch durch diesen wunderschönen Tag begleiten.

Wir bedanken uns nochmal für die Einladung und wünschen den beiden von ganzem Herzen alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg!